Das Verkehrsmittel-Quartett

Die Idee für dieses Spiel war, für Schüler erst mal aufzuführen, wie unterschiedlich die vielen Arten von Verkehrsmittel sind. Natürlich soll es auch zum Nachdenken anregen und die Vorteile des Öffentlichen Personennahverkehrs herausstellen.

Es ist ein für Kinder sehr interessantes Spiel dabei heraus gekommen!

Wir bedanken uns herzlich bei...

...der Dipl.-Designerin Silke Erdmann von der Agentur artfaktor, die die Idee und die Gestaltung für dieses Spiel geliefert hat und Herrn Hauke Loebert von der Agentur mediafaktor, der die schwierige Aufgabe hatte, all diese Kreativität in eine schlüssige Programmierung umzusetzen

...beim Institut für Verkehrsmanage-ment der Karl-Scharfenberg-Fakultät Salzgitter (FH Braunschweig/ Wolfenbüttel) Herrn Prof. Dr.-Ing Forst-Lürken und Herrn Dipl.-Kfm. Andreas Eggeling für die Lieferung der technischen Daten, ohne die wir wahrscheinlich nie herausgefunden hätten, wie viel KW ein Elefant zu Stande bringt

...Herrn Dr. Hülsemann von der Firma Zelisko für die finanzielle Unterstützung

und bei Frau Dümichen und der Klasse 6.6 von der IGS Vöhrum, die für uns das Spiel getestet und kritisiert hat, damit wir noch etwas daran verbessern konnten.

Das gedruckte Spiel ist in unserem Online-Shop käuflich zu erwerben.

Und jetzt, viel Spaß beim Spielen...

Zum Spiel