Mit dem SchülerFerienTicket ganz Niedersachsen und Bremen entdecken

Das Strandleben an der Nordsee genießen, den Teutoburger Wald entdecken oder Großstadtluft schnuppern und gemeinsam andere Regionen besuchen: Zum 26. Mal bieten fast 100 Verkehrsgesellschaften in Niedersachsen und Bremen das gemeinsame tarifliche Sonderangebot „SchülerFerienTicket“ (SFT) an.

Für nur 32 Euro sind Schülerinnen und Schüler damit in den Bussen und Bahnen der teilnehmenden Verkehrsunternehmen sechs Wochen lang während der Sommerferien mobil.

Vorverkauf startet am 1. Juni 2016
Der Verkauf des SchülerFerienTickets 2016 startet am 1. Juni 2016. Es ist für den Preis von 32 Euro zusammen mit einem Wertscheckheft und Info-Flyer bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Neu: Erstmals gibt es das SchülerFerienTicket ganz unkompliziert bei unseren Busfahrerinnen und Busfahrern. Das Wertscheckheft enthält Gutscheine für Attraktionen aus allen Teilen Niedersachsens und Bremens. Mit den Vergünstigungen können Schülerinnen und Schüler viel Neues in ihrem Bundesland entdecken.

Gültige Fahrzeuge und Strecken
Mit dem SFT können vom 23. Juni bis zum 3. August 2016 in Niedersachsen und Bremen alle Straßen- und Stadtbahnen, Busse sowie Züge des Nahverkehrs (jeweils 2. Wagenklasse) genutzt werden. Das SchülerFerienTicket gilt auch bis Hamburg Hbf.

Für Schüler bis 22 Jahre
Das Ticket gilt für alle Vollzeit-Schüler bis einschließlich 22 Jahren - gewertet wird das Alter bei Ferienbeginn. Schüler ab dem 16. Lebensjahr müssen bei Fahrten mit dem SFT zusätzlich einen Berechtigungsnachweis (Schülerausweis-Original, Original-Bescheinigung der Schule oder Zeugniskopie in Papierform) dabei haben. Das SFT ist nicht übertragbar.

Weitere Informationen rund um das Ticket bietet die Webseite