Herzlich willkommen! Neue Auszubildende 2015

Am 1. September 2015 starteten in der DB Regio AG Sparte Bus, Region Nord insgesamt 13 neue Auszubildende ins Berufsleben. Zum Auftakt gab es ein großes Azubi-Treffen in Hamburg. Hier trafen sich alle 470 Auszubildenden, die ab sofort bei der Deutschen Bahn in Norddeutschland eine Ausbildung machen.

Die Begrüßung der jungen Menschen übernahmen Dr. Ursula Schütze-Kreilkamp, Leiterin Personalentwicklung Konzern und Konzernführungskräfte der DB Mobility Logistics AG und Manuela Herbort, Konzernbevollmächtigte für Hamburg und Schleswig-Holstein. Auch Michael Eisenhauer, Sprecher des Personalleiter-Netzwerks Nord, richtete ein Grußwort an die neuen Auszubildenden. Neben einem Ausblick auf die kommende Zeit ging es in den Redebeiträgen auch um die langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven im DB Konzern.

Unterhaltsam wurde es für die neuen Auszubildenden beim DB-Quizz und bei einer Modenschau mit Berufsbekleidung. Moderiert von drei Auszubildenden wurden so die verschiedenen Berufsbilder, die im Konzern ausgebildet werden, vorgestellt.

Viele Informationen zum Thema Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG sowie Erfahrungsberichte von Auszubildenden finden Sie auf dem konzernweiten Azubi-Blog

www.db-unplugged.de

Sie interessieren sich für einen Berufseinstieg bei Regionalbus Braunschweig?
Dann schauen Sie sich doch einmal um auf unseren