Verkehre im Kreis Lippe

Im Kreis Lippe sind Sie mit dem Fahrplanangebot von der BVO Busverkehr Ostwestfalen GmbH immer gut unterwegs. Zu den Verkehren zählen Linien in Lage, Bad Salzuflen, Oerlinghausen und Leopoldshöhe.

Fahrgäste, die auf den Linien 349, 350 oder 351 unterwegs sind, können sogar per Smartphone oder Tablet kostenlos im Internet surfen - ohne zeitliche Einschränkung. Die hierfür ausgerüsteten sieben „Pendel-Leo Busse“ sind von außen und innen besonders gekennzeichnet. Um das Angebot im Bus zu nutzen, muss der Fahrgast nur mit seinem internetfähigen Gerät nach verfügbaren Netzwerken suchen. Dann wird ihm dies im Bus als „BVO-KVG Netzwerk“ angezeigt, in das er sich einfach nur einloggen und die Nutzungsbedingungen beim Provider Hotsplots einmalig bestätigen muss.

Gute Nachrichten für den Stadtbus Lage: Ziegeleimuseum wird angefahren!

Seit Kurzem kann das beliebte Ausflugsziel in Lage "Ziegeleimuseum" direkt mit der Buslinie 749 erreicht werden, denn eigens für das Museum wurde ein zusätzlicher Haltepunkt geschaffen. Die neue Bushaltestelle wurde direkt vor dem Eingang des Museums angelegt und schön hergerichtet.

Pro Wochentag können Besucher fast stündlich das Ziegeleimuseum mit der Linie 749 der DB Ostwestfalen-Lippe-Bus erreichen. Über Mittag gibt es eine kleine Pause, da die Busse vermehrt im Schülerverkehr eingesetzt werden. Insgesamt vierzehn Mal hält der Bus am Ziegeleimuseum.
Seit April führt der Stadtbus in Lage mit 6 zusätzlichen Fahrten (montags-freitags) vom Bahnhof Lage aus über die Haltestellen Altdorfer Straße, Mergelweg und Kändlerweg und dann weiter bis zum Bahnhof Sylbach. Zusätzlich wurde auch die neue Linie 742 nach Heiden in Betrieb genommen.

Das komplette erweiterte Angebot ist übersichtlich in einem Taschenfahrplan zusammengefasst, den Sie hier downloaden können:

Fahrplandownload

Hier können Sie sich die Fahrpläne ganz bequem als PDF downloaden.

mehr

Liniennetzplan Lippe